Neue CoderDojos entstehen

Da wir den Code-Week Award gewonnen haben, steht nun viele CoderDojos zu gründen finanziell nichts mehr im Wege. Zwei CoderDojos gibt es bereits. Eines ist in Potsdam, am Hasso-Plattner-Institut und eines in Berlin Friedrichshain in der ePost. Zwei weitere Dojos sind in Planung, eines im CCCB und eines in Potsdam, im Friedrich-Reinsch-Haus.

In Berlin ist die Nachfrage nach Programmierklubs für Kinder so groß, dass wir sie nicht allein sättigen können. In Potsdam wächst sie auch weiter. Wir haben Räume, technische Mentoren, Material und Anleitung für Organisatoren. Was fehlt, sind weitere Personen, die sich uns anschließen und ein kleines Dojo in ihrer Region eröffnen möchten. Hier also an Dich direkt: Wenn Du denkst, es sollte einen Programmierklub in deiner Nähe geben, komm in unsere Mailingliste und sprich mit uns oder komm zu einem der Termine vorbei. Um Missverständnisse auszuräumen: Zum Organisieren muss man organisieren und nichts programmieren.