Code for Buga Heilbronn 2019

Der Mensch ist seit seiner Existenz ein Selbstversorger. Durch den rasanten Fortschritt im Bereich der Software und Hardware erreichen wir einen Punkt, wo Maschinen Selbstversorger beim Anbau von Obst und Gemüse stark unterstützen können. Viele begeisterte Menschen entwickeln bereits weltweit Lösungen, die das möglich machen sollen. Der “farmbot genesis” wird für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn mit Kindern und Jugendlichen nachgebaut und wird den Besuchern eine Vision liefern. Bild: Farmbot Inc

Coworking Space Heilbronn e.V.

Adrian ist ein leidenschaftlicher Software Entwickler seit seiner Jugend. Java und JavaScript sind die Sprachen seiner Wahl. Außerhalb vom Tagesgeschäft werkelt er an Projekten mit Android und iOS, Bluetooth Low Energy, NearFieldCommuncation, OpenStreetMap und OpenData. Wenn er nicht am Bildschirm sitzt verbraucht er auf dem Mountainbike seine Energie, die er mit selbst gemachter Pizza wieder auffüllt. Felix Ebert organisiert zusammen mit Adrian regelmäßig Coding-Abende und Workshops im Rahmen von Code for Heilbronn und setzt sich für mehr offene Daten ein. Bereits als Schüler startete er in die Selbstständigkeit mit einer eigenen Software für die Schulbuchausleihe. Als leidenschaftlicher Softwareentwickler setzt er zum Beispiel in Zusammenarbeit mit der Heilbronner Stimme Softwareprojekte im Bereich Open Data und Journalismus um.