Making mit Minecraft

Minecraft mit der realen Welt verbinden?
Wie cool ist das denn?

Du kannst mit Erweiterungen für Minecraft eine Menge unterschiedlicher Hardware ansteuern:
LEGO® WeDo, Arduino Leonardo, RaspberryPi mit PiFace, littleBits cloudBit und viele mehr.

Im Code Week Award Gewinnerprojekt Making mit Minecraft haben wir uns besonders mit dem
littleBits cloudbit befasst. Für andere Hardware schaust Du einfach mal hier vorbei.

Das Projekt Making mit Minecraft wird als Arbeitsgemeinschaft am Lessing-Gymnasium Uelzen angeboten. Wenn DU es selbst daheim ausprobieren möchtest, ein cloudBit sowie Minecraft hast, dann musst Du nur noch den Mod bitCraft installieren, den Cloud Gateway Block kennenlernen und eine coole Projektidee finden. Hierfür ist unserer Planungswerkzeug hilfreich, besonders, wenn Du mit Schülern in einer größeren Gruppe arbeitest 😉

So kommst Du von der Projektidee…

20160901_150550

…zur fertigen Einbrechermeldeanlage!

20160901_150545